Aktuelles

Illustration Zahn

Candulor KunstZahnWerk - Award
geht an Christian Geretschläger



Der „Prothetik - Oskar“, der alle 2 Jahre zur IDS vergeben wird, geht an das Dental Labor Kornexl in Breitenberg.

Candulor KunstZahnWerk - Award
Dental Labor Kornexl

Zur Höll 15
D-94139 Breitenberg

Fon +49(0)8584 9 10 65
Fax +49(0)8584 9 10 66

info@dentallabor-kornexl.de

Der schweizer Zahnhersteller Candulor richtet alle 2 Jahre zur IDS den KunstZahnWerk-Wettbewerb aus. Fachkreise bezeichnen den KunstZahnWerk-Wettbewerb auch als den Oskar der Prothetik. Für den Wettbewerb, bei dem jedes mal Teilnehmer aus der ganzen Welt ihr Können zeigen, muss ein Patientenfall gelöst werden der dann von einer Fachjury, bestehend aus Zahntechnikermeistern und Zahnärzten, begutachtet wird. Die Aufgabe besteht darin einen zahnlosen Patienten, der zum Teil schon Implantate besitzt, mit einem Zahnersatz zu versorgen, der prothetisch und ästhetisch ideal für den Patienten ist.

Mit meiner Versorgung, einer implantatgetragenen teleskopierenden Unterkieferprothese und einer Oberkieferprothese, konnte ich die Jury überzeugen. Während der Pressekonferenz zur IDS in Köln wurde mir der begehrte Preis von dem Geschäftsführer von Candulor Herr Max Sturm übergeben. Zugleich erreichte ich in der Kategorie „Beste print Dokumentation“ den 3. Platz.


1 2 3 4 5 6 7