&Uum;berschrift Auszeichnungen

Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh
Meisterbrief Christian Geretschläger
Kontaktieren Sie uns!

Fon +49(0)8584 9 10 65

Ihre Ansprechpartner im
Dental Labor Kornexl:

Büro/Abrechnung: Frau Kornexl
Geschäftsführung: Herr Kornexl
Labor: Herr Geretschläger

Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung:

Der Freistaat Bayern zeichnet jährlich Meister mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ aus, deren Prüfungsergebnis erheblich über dem Durchschnitt liegt.
2010 wurde ich vom damaligen Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Martin Zeil mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.







Klaus-Kanter-Preis

Der von der Klaus-Kanter-Stiftung ausgeschriebene Klaus-Kanter-Preis ist die höchste Auszeichnung, die man als Zahntechniker erreichen kann. Der Preis wird an den besten Jungmeister verliehen, der die beste praktische Meisterprüfung des Jahres in Deutschland abgelegt hat. Um diesen Preis zu erreichen, muss man als Kammersieger hervorgehen, erst dann darf man die Meisterarbeit einer Jury bestehend aus Zahntechnikermeistern, Zahnmedizinern und Vertretern der Industrie vorlegen. Diese Jury zeichnet dann nach strengen Kriterien unter allen eingereichten Arbeiten die beste Meisterarbeit aus.
2011 konnte ich den 2. Platz beim Klaus-Kanter-Preis erreichen.


KunstZahnWerk 2017

Die Firma Candulor richtet alle 2 Jahre zur IDS den KunstZahnWerk-Wettbewerb aus. Fachkreise bezeichnen den KunstZahnWerk-Wettbewerb auch als den Oskar der Prothetik. Für den Wettbewerb, bei dem jedesmal Teilnehmer aus der ganzen Welt ihr Können zeigen, muss ein Patientenfall gelöst werden, der dann von einer Fachjury, bestehend aus Zahntechnikermeistern und Zahnärzten, begutachtet wird. Die Aufgabe besteht darin einen zahnlosen Patienten, der zum Teil schon Implantate besitzt, mit einem Zahnersatz zu versorgen der prothetisch und ästhetisch ideal für den Patienten ist. 2017 konnte ich beim KunstZahnWerk-Wettbewerb den 1.Platz belegen, außerdem erreichte ich in der Kategorie „Dokumentation“ den 2. Platz.

PEERS-Imlantatprothetik-Preis

Der Peers-Implantatprothetik-Preis wird jährlich von „PEERS“ (Platform for Exchange of Experience, Education, Research and Sience), ein internationales Netzwerk unter Leitung zahnmedizinischer und zahntechnischer Spezialisten, für die beste implantatgestützte prothetische Meisterarbeit. Dieser Preis wurde ins Leben gerufen, um das handwerkliche Können, das für implantatgetragenen prothetischen Zahnersatz sehr wichtig ist, zu würdigen. 2011 wurde ich mit dem Peers-Implantatprothetik-Preis für meine Meisterarbeit ausgezeichnet.




KunstZahnWerk 2011

Die Firma Candulor richtet alle 2 Jahre zur IDS den KunstZahnWerk-Wettbewerb aus. Fachkreise bezeichnen den KunstZahnWerk-Wettbewerb auch als den Oskar der Prothetik. Für den Wettbewerb, bei dem jedesmal Teilnehmer aus der ganzen Welt ihr Können zeigen, muss ein Patientenfall gelöst werden, der dann von einer Fachjury, bestehend aus Zahntechnikermeistern und Zahnärzten, begutachtet wird. Die Aufgabe besteht darin einen zahnlosen Patienten, der zum Teil schon Implantate besitzt, mit einem Zahnersatz zu versorgen der prothetisch und ästhetisch ideal für den Patienten ist. 2011 konnte ich beim KunstZahnWerk-Wettbewerb den 1.Platz belegen, außerdem erreichte ich in der Kategorie „beste Print Dokumentation“ den 3. Platz.

Meisterschule München:

Die Stadt München und die Meisterschule München zeichnen jährlich die besten 3 Meisterschüler, aller Gewerke zusammen, aus. Dazu wird der Notendurchschnitt aller Schulfächer herangezogen. 2010 wurde ich von der Stadt und der Meisterschule München als zweitbester Meisterschüler, von 334 Schülern, mit einem Notendurchschnitt von 1,07 ausgezeichnet.









Handwerkskammer München Oberbayern:

Von der Handwerkskammer für München und Oberbayern werden jedes Jahr die besten Meister jedes Handwerks ausgezeichnet. 2010 wurde ich vom Präsidenten der Handwerkskammer, Herrn Heinrich Traublinger, MdL a.D.,für München und Oberbayern, als einer der besten Jungmeister (aller 1584 Meisterschulabsolventen des Jahres 2010 der Handwerkskammer München / Oberbayern) ausgezeichnet.